top of page

aHealthierLifestyle - Get ACTIVE & STRONG

Ernährungs-Coaching

Coach:

Yvonne

Dauer:

60 Minuten

Preis:

1 Coaching 190 CHF oder
6 Coachings CHF 990

Standorte:

Zürich City und online

Buche einen Termin:

oder

Aufgrund von Zeitmangel, Ausreden, Essen "to go", achtet man nicht auf die richtige Ernährung, sondern greift eher zu Fast Food und industriell verarbeiteten Lebensmitteln.

Heutzutage ist es immer schwieriger, zwischen einer gesunden und einer ungesunden Ernährung zu unterscheiden. Das Marketing für "gesunde" Lebensmittel und Trends/Diäten hat enorm zugenommen, außerdem werden wir mit Ernährungsinformationen, Ernährungs-Apps, Rezept-Blogs, Studien und Expertenwissen überschwemmt. Wenn man sich nicht intensiv mit dem Thema Ernährung beschäftigt hat, ist es leider fast unmöglich, den Überblick zu behalten und zu entscheiden, was richtig und falsch ist. Oft fehlt das Bewusstsein dafür, ob die eigenen Essgewohnheiten einen positiven oder negativen Einfluss auf die Gesundheit haben. Außerdem wird suggeriert, dass, wenn man schlank ist, auch die Ernährung stimmt und man sich gesund ernährt. Das ist aber nicht unbedingt der Fall. In den letzten Jahren habe ich in der Ernährungsberatung immer wieder festgestellt, dass es eine große Unsicherheit und ein mangelndes Bewusstsein für eine gesunde Ernährung gibt.

 

Die Lebensmittel, die wir essen, und die Getränke, die wir trinken, haben einen sehr großen Einfluss darauf, ob wir uns geistig wohl, gesund, energiegeladen und belastbar fühlen oder nicht. Die falschen Lebensmittel können krebserregend und schädlich für unseren Körper sein. Sie können Allergien, Verdauungsprobleme und andere Gesundheitsprobleme verursachen. Deshalb ist es so wichtig, dass du dir bewusst machst, was du wirklich kaufst, kochst, isst und trinkst.

Ein gesunder Darm spielt eine sehr wichtige Rolle für dein ganzheitliche Gesundheit. Deshalb ist es so wichtig, dass du die richtigen Lebensmittel isst, die die Gesundheit deines Darms fördern und positiv beeinflussen.

 

Du lernst zum Beispiel:
1. Worauf du beim Einkaufen, Kochen, Essen und Trinken achten musst
2. Welche Alternativen du wählen kannst
3. Warum es so wichtig ist, die Zutatenlisten von industriell verarbeiteten Lebensmitteln zu lesen
4. Wir überprüfen auch deine Küche, Vorratskammer, deinen Kühlschrank, Lebensmitteleinkauf, deine Restaurantbesuche oder deinen Imbiss.

 

Deine Vorteile:
1. Du verlierst Gewicht und kannst dein Gewicht langfristig halten
2. In Kombination mit ganzheitlichem und funktionellem Training hast du mehr Energie für den Alltag & Aktivitäten
3. Du wirst wacher sein
4. Dein Immunsystem wird widerstandsfähiger
5. Dein Hautbild verbessert sich
6. Deine Gesundheit im Allgemeinen und z.B. deines Herzens, Darms, deiner Knochen, Gelenke... verbessert sich

 

Je nachdem, wie schnell du Ergebnisse erzielen und deine Ernährungsgewohnheiten ändern willst oder aus gesundheitlichen Gründen musst, ist es sinnvoll, mindestens 1-2 Mal pro Monat ein Ernährungs-Coaching zu buchen.
Lass uns gemeinsam deine Ernährung Schritt für Schritt verbessern. Du bist nicht allein. Es ist möglich und realisierbar, wenn du es wirklich willst.

Du kannst auch Ernährungs-Coaching und Personal Training in einem Termin kombinieren.
Ich freue mich darauf, dich zu unterstützen.
bottom of page